Schutz nach Behandlung Nach Scholz nun Özdemir: Minister mit Augenschutz
Zur regelmäßigen Ministerrunde im Kanzleramt kam ein Ressortchef diesmal mit einem Pflaster auf einem Auge – als Schutz nach einer medizinischen Behandlung.
Agrarminister Cem Özdemir (Grüne) ist am Mittwoch mit einem abgeklebten Auge unter seiner Brille zur 100. Kabinettssitzung der Ampel-Koalition gekommen. Özdemir musste sich am Dienstag einer länger geplanten Behandlung am rechten Auge unterziehen, in deren Folge das Auge geschützt werden muss, wie ein Ministeriumssprecher auf Anfrage in Berlin mitteilte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Der Eingriff verlief ohne Komplikationen." Vor der Sitzung stand Özdemir (58) mit mehreren Kabinettskolleginnen und -kollegen und Kanzler Olaf Scholz (SPD) zusammen – in der Sitzung ging es dann unter anderem um eine große Krankenhausreform.
Im vergangenen Jahr war auch Kanzler Olaf Scholz mit einem Augenschutz aufgetreten. Nach einem Joggingunfall trug er allerdings kein Pflaster, sondern eine Augenklappe.
- Nachrichtenagentur dpa